Unsere Leistungen für Verkäufer

Machen wir uns nichts vor: Seit der Zinswende 2022 und der relativ zeitgleich in Kraft getretenen Kreditinstitute-Immobilienfinanzierungs-Maßnahmen (KIM) Verordnung ist der Immobilienverkauf deutlich schwieriger geworden, da Großteiles die Käufer ausbleiben. Gleichzeitig steigt das Angebot an Objekten auf dem Markt stark an.

Jetzt ist es absolut entscheidend, sich am Markt ideal zu Positionieren und keine Fehler zu machen.

All jenen, die einen Immobilienverkauf in Betracht ziehen, empfehlen wir ein unverbindliches und kostenloses Erstberatungsgespräch.

Was du von einem Gespräch mit uns erwarten kannst:

Wir besprechen deine Beweggründe bzw. Motivation für den Verkauf und analysieren, ob ein Verkauf derzeit für dich überhaupt sinnvoll und zielführend ist, denn das trifft aktuell längst nicht auf jeden zu.

✅ Wir analysieren und berechnen den derzeitigen Marktwert deiner Wohnung, deines Hauses oder deines Grundstücks. Dabei würfeln und raten wir nicht: Wir legen dir Vergleichsverkäufe offen. Vollkommen transparent und nachvollziehbar.

✅ Wir besprechen die optimale Preisstrategie, denn diese sollte ganz am Anfang passen. Haust du hier daneben, hast du von Tag 1 (!) an einen Ladenhüter.

✅ Wir gehen mit dir alle Punkte durch, die im Verkauf die Chancen steigern. Denn manche kleinen Investitionen machen Sinn, aber längst nicht alle.

Wir weisen dich auf mögliche Schwierigkeiten hin, wenn uns welche Auffallen. Sei es eine Dienstbarkeit, eine Unsicherheit bei der Wohnfläche oder ähnliches. Wir erklären dir, welche Dokumente beim Verkauf keinesfalls fehlen dürfen, um nicht hinterher Ärger zu bekommen.

Durchschnittlich dauert so ein Termin vor Ort eine Stunde. Dieser ist selbstverständlich vollkommen unverbindlich. Dann verabschieden wir uns und du kannst dir entspannt überlegen, was für dich am meisten Sinn macht.

Hand drauf

Schick uns einfach das untenstehende Formular und wir melden uns umgehend bei dir!

In der Zwischenzeit kannst du dir unsere Referenzen ansehen

Oder sieh dir unsere Top-ToDo’s für den Verkauf an:




Ihre Kontaktdaten

Angaben zu Ihrem Eigentum

Angaben mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.